Beruf & Ausbildung

Video: Ein Apotheker stellt seine Arbeit vor

Video: Ein Apotheker stellt seine Arbeit vor. Dr Steffens in einer seiner Apotheken

Wir haben uns mit Dr. Frank Steffens, einem Apotheker und Inhaber von drei Apotheken in Hamburg, getroffen, um mehr über seine Erfahrungen und seine Arbeit in diesem anspruchsvollen Beruf zu erfahren. Dr. Steffens berichtet in einem Video über seine Erfahrungen im Pharmaziestudium und was ihn dazu inspirierte, Apotheker zu werden. Er erzählt, dass er sich immer für Naturwissenschaften interessierte und gerne mit Menschen arbeitet, was ihn schließlich zu diesem Beruf führte. Nach seinem Studium und seiner Promotion gründete er 2005 gemeinsam mit seiner Frau seine erste Apotheke in Hamburg. Heute betreibt er drei Apotheken und ist stolz auf das, was er und sein Team erreicht haben. Trotz des gestiegenen Verwaltungsaufwands hat Dr. Steffens immer noch viel Freude an seiner Arbeit und genießt es, mit seinem Team zusammenzuarbeiten.

Dr. Frank Steffens, Apotheker: "Freude bei der Arbeit" - Deine Karriere in der Berufswelt Apotheke

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.