Sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege werden Pflegekräfte gesucht. Im Videotalk mit Kai-Peter Siemsen, dem Präsidenten der Apothekerkammer Hamburg, nennt Thomas Flotow, Sprecher der Geschäftsführung der Pflegen & Wohnen Hamburg GmbH, drei Einsatzgebiete für Pflegekräfte: die stationäre Arbeit, die ambulante Arbeit und die Zeitarbeit. Obwohl Pflegen & Wohnen verhältnismäßig große Einrichtungen betreibt, kennt Thomas Flotow Vor- und Nachteile aller Bereiche. Er sieht die Arbeitgeber in der Verantwortung, auch in großen Betrieben, wo sich nicht alle Angestellten untereinander kennen, eine gewisse Behaglichkeit zu schaffen durch Wertschätzung, adäquate Bezahlung und Ehrlichkeit. Es gibt unbequeme Schichten und unangenehme Tätigkeiten in der Pflege, aber es gibt auch eine große Sinnhaftigkeit und Erfüllung in diesem Berufsfeld.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Selbstverständlich möchten wir mit unserem Gesundheits-Schnack Menschen jeden Geschlechts ansprechen. Bisher hat sich jedoch noch keine gut lesbare, geschlechtergerechte Schreibweise durchgesetzt. Wir verzichten im Gesundheits-Schnack daher bewusst auf Gendersternchen oder andere Varianten, damit unsere Artikel gut lesbar bleiben.

Schreiben Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.